Bettwanzen in einer Wohnung - hohe Entschädigung in den USA

Millionenentschädigung wegen Wanzen in der Wohnung - ein Musterentscheid auch für Europa und die Schweiz?

Aus Spiegel online vom 6.4.2018: Eine Familie im US-Bundesstaat Kalifornien, deren Kleinkinder in der Mietwohnung über Monate hinweg von Bettwanzen gebissen wurden, hat eine Millionenentschädigung zugesprochen bekommen. Nach dem Urteil muss der Eigentümer des Apartmenthauses in Inglewood bei Los Angeles Medienberichten zufolge knapp 1,6 Millionen Dollar zahlen.

Ähnliche Probleme gibt es auch bei uns - ähnliche Gerichtsurteile stehen derzeit noch aus. Die Betroffenen, vor allem in Mehrfamilienhäusern, haben kaum eine Handhabe sich zu wehren und bleiben neben den gesundheitlichen und emotionalen Beeinträchtigungen auch noch auf den Kosten der Behandlungen sitzen. 

 

Originalartikel: Spiegel online, 6.4.2018

Zurück zur Übersicht